Bei Erkrankungen des Dick- und Enddarmes geht es sich für den Patienten in vielen Fällen um nicht einfach zu verstehende Beschwerden und Erkrankungen. Hinzu kommt, dass es sich häufig um tabuisierte Themenfelder handelt, die ungern angesprochen werden.

Gerade in diesem Kontext bringen diese Krankheitsbilder zu Einschränkungen und Risiken mit sich, die einer entsprechenden Diagnostik und Therapie bedürfen und deshalb nicht aus falscher Scham zu verschweigen sind. Die Auswirkungen eines erkrankten Beckenbodens auf Dick- und Enddarm können vielschichtig sein und benötigen zur Entdeckung und effektiven wie auch effizienten Behandlung einen entsprechenden fachlichen Spezialisten.

Mannschaftsärzte des SV Wehen-Wiesbaden

Seit 2007 betreuen wir die Spieler des SV Wehen Wiesbaden als Mannschaftsärzte.

Videoportal

Die Medizinproduktefirma Arthrex bietet die Möglichkeit an, verschiedene Operationsmethoden im Rahmen eines Videos mit entsprechender akustischer Beschreibung im Internet zu betrachten.

Physiotherapie

Die Eigeninitiative ist bei vielen orthopädischen Erkrankungen wesentlicher Bestandteil der Therapie. Verordnete Physiotherapie kann nur eine Anleitung zur Selbsthilfe sein. Hier werden Übungen für gängige orthopädische Krankheitsbilder demonstriert.

Praxiszertifizierung

Im Rahmen des Qualitätsmenagements ist unsere Praxis Medical Point-Chirurgie Wiesbaden mit seinen Standorten Schwalbacher Strasse und Welfenhof nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden.

Tauchmedizinische Vorsorgeuntersuchung

Unser Mitarbeiter Herr Dr. med. M. Hoestermann ist im Besitz der Zusatzbezeichnung "Tauchmedizin".
Dr. J. Kramm

Chirurg