Die Haut ist unser größtes Organ. Nicht verwunderlich dass Störungen und Veränderungen der Haut häufig Grund zur ärztlichen Behandlung sind. Bei akuten Infektionen geschieht die Behandlung in der Regel noch am gleichen Tag. Störende Wucherungen wie Atherome, Fibrome oder Muttermale werden unter lokaler Betäubung ambulant entfernt. Hierbei achten wir stets darauf, ein optimales kosmetisches Ergebnis für unsere Patienten zu erzielen.

• Entfernung von Atheromen, Fibromen und suspekten Muttermalen
  • Behandlung von Weichteilinfektionen
  • Korrektur von Nagelwuchsstörungen
  • Entfernung von Zysten

Mannschaftsärzte des SV Wehen-Wiesbaden

Seit 2007 betreuen wir die Spieler des SV Wehen Wiesbaden als Mannschaftsärzte.

Videoportal

Die Medizinproduktefirma Arthrex bietet die Möglichkeit an, verschiedene Operationsmethoden im Rahmen eines Videos mit entsprechender akustischer Beschreibung im Internet zu betrachten.

Physiotherapie

Die Eigeninitiative ist bei vielen orthopädischen Erkrankungen wesentlicher Bestandteil der Therapie. Verordnete Physiotherapie kann nur eine Anleitung zur Selbsthilfe sein. Hier werden Übungen für gängige orthopädische Krankheitsbilder demonstriert.

Praxiszertifizierung

Im Rahmen des Qualitätsmenagements ist unsere Praxis Medical Point-Chirurgie Wiesbaden mit seinen Standorten Schwalbacher Strasse und Welfenhof nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden.

Tauchmedizinische Vorsorgeuntersuchung

Unser Mitarbeiter Herr Dr. med. M. Hoestermann ist im Besitz der Zusatzbezeichnung "Tauchmedizin".
Dr. P. Heinrich

Chirurg